Otto Rauhut

Das Unternehmen

Industrielle Verarbeitung von Holz, das ist das Einsatzgebiet der Otto Rauhut GmbH & Co. seit 1906. Damals wurde sie gegründet als Friedrich Rauhut Kistenfabrik. Der traditionelle Familienbetrieb hat seit dieser Zeit eine wechselvolle Geschichte durchlebt: Zwei Weltkriege, die Totalzerstörung des Geländes durch Bomben, der Wiederaufbau, die Weltwirtschaftskrise und die Inflation.

All dies hat die Otto Rauhut GmbH & Co. überlebt. Mit Mut und Einsatz war sie immer offen für neue Ideen und so gelang es der Firma, sich zu jedem Zeitpunkt zu behaupten. Der Sinn für Tradition und die Notwendigkeit von Innovation brachte das Unternehmen an die starke Position, an der es heute steht.

Die vier Hauptsäulen der Otto Rauhut GmbH & Co. sind das Interior Design, die Tischlerei, der Podest- und Doppelbodenbau und die Herstellung von Verpackungen aus Holz und Schwerwellpappen.