Tradition und Innovation

Unsere Entwicklung seit der Gründung als Kistenfabrik 1906 wäre weniger erfolgreich verlaufen, wenn wir unser Motto „Tradition und Innovation“ nicht aktiv gelebt hätten.

Tradition vergilbt bei uns nicht in alten Fotoalben. Unsere Tradition wird in unserer Hingabe und unserem Können gelebt.

Wir legen dabei wert auf nachhaltige Qualität, die als Grundlage Sekundärtugenden wie Fleiß, Zuverlässigkeit, Ordnungsliebe und Charakter benötigt und in unserem handwerklichen Können ihre Vollendung findet.

Nur die Bereitschaft, Innovation voranzutreiben und umzusetzen, macht im schnelllebigen Heute ein gelungenes Handeln möglich.

So erkannten wir schon früh und lange, bevor es „hip“ wurde, wie wichtig es ist, effizient mit Energie umzugehen, die Staubbelastung für Mitarbeiter und Umwelt zu minimieren und Produktionsabfälle zu entsorgen und bauten 1980 eine Energierückgewinnungsanlage in unserer Firma ein.

2015 nutzten wir den Umzug von Kreuzberg nach Marienfelde auf unser neues Firmengelände zur umfassenden Neugestaltung unserer Produktionsanlagen und leben auch an unserem neuen Standort unser Motto:

 

„Tradition und Innovation“.